Kommunikation
steuern.

Konfliktmanagement

Konflikte gehören zum Berufsalltag. Sie zu nutzen, um eine stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen ist die hohe Kunst. Bei destruktivem Verlauf eines Konflikts sind die Beteiligten meist sehr belastet und das inhaltliche Arbeiten sowie der Arbeitserfolg werden beeinträchtigt.

 

In diesem Seminar lernen Sie deshalb:

  • Wie und warum entstehen Konflikte?

  • Welche Arten von Konflikten es gibt und welche Funktion haben Konflikte

Gezielt trainiert wird:

  • Konflikte frühzeitig zu erkennen.

  • Ursachen zu analysieren.

  • Verlauf und Konsequenzen einzuschätzen.

  • Konstruktiv anzusprechen.

  • Ziel- und lösungsorientiert zu vermitteln.

Das Seminar ist mit viel Raum für praktische Übungen konzipiert.

Gerne können Sie auch aktuelle Fälle einbringen, für die wir im Seminar konkrete Lösungen erarbeiten.

Das Seminar findet an zwei Tagen mit jeweils 9 UE statt.

Ich freue mich auf Sie!

Emotions-management

Empathietraining

Gesprächsführung

Konflikt-

management

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